2.Männer

Torreicher erster Test

Testspiel: Fortuna Babelsberg II - Caputher SV 1881  5:5 (2:2)

Im ersten Test des neuen Jahres traf der gastgebende Tabellenführer der Kreisliga auf den Zweiten der 1.Kreisklasse und beide Teams zeigten sich offensivfreudig.

In Hälfte eins waren es Paul Görner (12./34.) für die Hausherren und Daniel Ganzert (18./30.) für die Gäste, die sich ein wechselseitiges Torschützenduell zum 2:2 Halbzeitstand lieferten.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Torfestival weiter. So erhöhte zunächst Miralem Hadzic auf 3:2 (58.), doch postwendend drehten die Caputher Jens Koppehele (60.) und Riccardo Piazza (64.) die Partie zur 3:4 Führung.

Doch Fortuna brachte sich ebenfalls mit einem Doppelschlag durch Christopher Kautz (76.) und Stefan Kuster (79.) wieder mit 5:4 nach vorn.

Michel Schaper war es vorbehalten in diesem, von Schieri Georg Hettland gut und unaufgeregt geleiteten Spiel mit dem 5:5 (86.) den Endstand zu erzielen.

Beide Trainer werden die erste Partie des Jahres 2018 unter "schierigeleitete Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter" einstufen.