B1-Junioren

Erneuter Testspielerfolg gegen Alphas A-Junioren

Testspiel: Fortuna Babelsberg – Juventas Crew Alpha A-Junioren   4 : 2 (1:1)

Das freie Punktspielwochenende nutzten die Fortunen für ein Testspiel gegen die A-Junioren von Juventas Crew Alpha aus der 1.Kreisklasse. Gegenüber dem letzten erfolgreichen Punktspiel gegen den damaligen Tabellenzweiten aus Geltow gab es aus den unterschiedlichsten Gründen, vor allem aber um zu testen, gleich 6 Veränderungen in der Startaufstellung. Erstmals seit längerer Zeit traten die Fortunen mit 2 nominellen Stürmern an und dies nutzte auch gleich Elmaz in der 8.Minute nach gelungener Kombination von Oskar und Enis zur 1:0-Führung. Auch danach zeigten die Fortunaspieler einige gute Spielzüge. Doch die Gäste, im Schnitt zwei Jahre älter,  waren mit ihren langen Bällen immer wieder gefährlich. Ein Angriff wurde in der 21.Minuten zum 1:1-Halbzeitstand genutzt. In der Halbzeitpause wurde noch einmal durchgewechselt. Nun brauchte man einige Zeit und einen 1:2-Rückstand, um sich wieder zu finden. Hendrick mit seinem ersten Tor in einem Fortuna-Spiel glich zum 2:2 aus, Kapitän Max erhöhte per Elfmeter auf 3:2 und Enis mit einem sehenswerten Distanzschuß schloß zum 4:2-Endstand ab.

Am kommenden Samstag, den 28.10.2017 bestreitet die B1-Junioren abermals um 12 Uhr daheim auf dem Kunstrasen des Stern-Sportplatzes ein Testspiel, ehe es am 31.10.2017 ins Trainingslager geht.