Landesliga-Meister 22/23

Jahrgänge: 2016

Training: Mittwoch und Freitag 16:00-17:30 Uhr
Trainer: Steffen Lau
Betreuer: Rüdiger Furch
Email-Adresse: f2-fortuna-babelsberg@gmx.de

Winter Trainingszeiten:
Mittwochs: 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der großen Halle ggü. vom Fortuna-Vereinsgelände
Freitags: 16:30 Uhr – 17:30 Uhr in der großen Halle ggü. vom Fortuna-Vereinsgelände

Tabelle / Spielplan

Beiträge zu unseren F2-Junioren

  • F2-Fortunen erkämpfen 2. Saisonsieg – 3:2 beim FFC Turbine E2
    Die körperlich deutlich überlegenen Mädchen vom FFC Turbine Potsdam E2 versuchten von Beginn an diesen Vorteil für sich zu nutzen. Es schien auch zu wirken: Aber die F2-Fortunen benötigten nur wenige Augenblicke, sich auf das Spiel einzustellen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Spielfluss jedoch vielen verbissenen –…
  • F2 feiern ersten Saisonsieg – 5:3 nach 1:3
    Endlich, nach drei langen Monaten Winterpause wieder ein Meisterschaftsspiel. Das erste von zwei Nachholspielen aus dem winterlichen Dezember, heute gegen SV Viktoria Potsdam II. Und das Spiel begann, wie fast immer. Die F2-Fortunen schienen noch müde und begannen „gewohnt“ schlafmützig, so dass wir wiedermal nach wenigen Minuten einem zwei Tore…
  • F2-Weihnachtsfeier: Kegelspaß und für alle ein Satz heiße Ohren vom Weihnachtsmann
    Sonntag 12:00 Uhr in Potsdam-Babelsberg: Kinderlachen, Kugelpoltern, Jubelschreie… Am Sonntagmittag trafen sich fast alle (nur eine Absage, schade dass Aisar an dem Wochenende nicht in Potsdam war) zur Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn von Motor Babelsberg. Bowling – das kannten die meisten F2-Fortunen schon, aber Kegeln??? Egal, alle stürzten sich erstmal…
  • “Gemeinsam für den Nachwuchs – Crowdfunding-Aktion startet!”
    8 Vereine = 1 Ziel -64 Kinderfußballtore für Potsdam- Heute, 20.11.2023, startet um 9:15 Uhr eine Crowdfunding-Aktion, mit der 8 Potsdamer Vereine gemeinsam versuchen, mit eurer Unterstützung eine Förderung der Stadtwerke Potsdam zu bekommen, um insgesamt 64 transportable Tore für den Kinderfußball anzuschaffen. Ziel ist es, 16.320,-€ zusammen zu bekommen….
  • Aufholjagd diesmal teilweise belohnt – F2-Fortunen erkämpfen nach 0:3 ersten Saisonpunkt!
    Das Spiel bei United Teltow FC begann für die F2-Fortunen wie so oft in dieser Spielzeit: Mit einer verschlafenen Anfangsphase! United spielte zu Beginn des Spiels „karo einfach“ mit langen Bällen über die F2-Abwehr rüber auf ihren schnellen Stürmer. Und wieder mussten wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen – 0:3 nach…
  • Furiose Aufholjagd nach frühem 0:5 nicht belohnt!
    Morgens 9:00 Uhr, 5° C, Sportplatz am Stern – und die F2-Fortunen schlafen noch. Nach gut 10 Minuten steht’s bereits 0:5 für den Gast FV Turbine Potsdam 55 II. Und wieder zeigen die F2-Fortunen ihren Kampf- und Teamgeist: Ein Fernschuss wird zum Wachschuss: Durch das Traumtor von der Mittellinie zum…
  • „Wir sind ein Team!!!“
    Ein Fazit zur ersten Runde Ja, wir haben die ersten fünf Spiele alle verloren. Ja, von den Ergebnissen her sahen die Niederlagen (meist) sehr deutlich aus. Aber…… diese Mannschaft hat immer gekämpft, niemand hat sich im Spiel aufgegeben, alle haben immer zusammengehalten und es wurde sich nie bei Fehlern angepflaumt….
  • Großartige 3 Tore im ersten Spiel!
    Warum das erwähnenswert ist? Weil die meisten Spieler zum ersten mal auf dem „großen“ Kleinfeld mit großen Kleinfeldtoren spielten. Zwar haben wir 3:12 (1:7) verloren, aber: die F2-Kids haben nie den Kopf in den Kunstrasen gesteckt, sich gegenseitig angefeuert und bis zum Schluss gekämpft!!! Sie begannen nervös mit (viel zu)…
  • Neue Trikots für die neue F2-Jugend
    So sehen sie also aus, unsere neuen Trikots für die kommende Saison 23 / 24! Dank des Engagements einiger Eltern und etwas Losglück haben wir am Donnerstag, 20.07.2023 unsere neuen Trikots bei Porta in Empfang genommen! Wir hoffen mit diesem Trikotsatz auf eine erfolgreiche Saison, vor allem aber auf ganz…