Landesliga-Meister 22/23



Training während der Winterzeit:
Freitag: 16:00-17:00 Uhr (Gruppe 1 im 14tägigen Wechsel mit Gruppe 2)
Sonntag: 15:00-16:00 Uhr Gruppe 1 und 16:00-17:00 Uhr Gruppe 2
Sporthalle gegenüber vom Vereinsgelände

Trainingszeiten während der Sommerzeit:
Mittwoch: 16:00-17:30Uhr
Freitag: 16:00-17:30 Uhr

Jahrgänge: 2017, 2018 & 2019

Trainer 1: Franziska Ebert
Trainer 2: Niels Schatte
Trainer 3: Etienne Atzler

Kontakt: G1_Fortuna-Babelsberg@web.de 

Beiträge zu unseren G1-Junioren


  • kurze Zusammenfassung unserer Spieltage
    21.01.2024 „Hallenmasters Black Bears“ Riesig war die Freude, als wir Anfang Januar die Einladung zum Hallenmasters der Black Bears bekamen.8 Kids (1 Torwart & 7 Feldspieler) aus dem Jahrgang 2017 durften schließlich im 4:1 antreten und sich behaupten. Im letzten Spiel, quasi in letzter Sekunde erzielten unsere Kids noch ein…
  • “Gemeinsam für den Nachwuchs – Crowdfunding-Aktion startet!”
    8 Vereine = 1 Ziel -64 Kinderfußballtore für Potsdam- Heute, 20.11.2023, startet um 9:15 Uhr eine Crowdfunding-Aktion, mit der 8 Potsdamer Vereine gemeinsam versuchen, mit eurer Unterstützung eine Förderung der Stadtwerke Potsdam zu bekommen, um insgesamt 64 transportable Tore für den Kinderfußball anzuschaffen. Ziel ist es, 16.320,-€ zusammen zu bekommen….
  • Weihnachtsfeier der G1-Junioren
    09.12.2022: Weihnachtsfeier der G1-Junioren im Dino-Dschungel Krankheitsbedingt konnten nur 12 unserer derzeit 21 Kids (inkl. Probespieler) an der Weihnachtsfeier im Dino-Dschungel teilnehmen. Auch eines unserer Maskottchen, der Rudi, liegt krank bei Phil im Bett, so war Thor allein zur Weihnachtsfeier erschienen. Allen kranken Mäusen gute Besserung! Wir, Eltern und Trainer,…
  • 26.11.2022: Fußball-3-Festival der G-Junioren
    Lieber spät als nie! Impressionen vom Fußball-3-Festival der G-Junioren 26.11.2022: Kurz vor Beginn der Wintersaison wollten wir es noch einmal wissen und luden zum Fußball-3-Festival (Funino 3 gegen 3) auf unseren heimischen Rasen ein. Um 7:00 Uhr habe ich an diesem Samstagmorgen den Platz inspiziert und angefangen, die vier benötigten…
  • Hitzeschlacht in Deetz – 6:20 verloren
    Obwohl das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen wurde, hat Team Fortuna A zweimal die erste Halbzeit „verschlafen“. Die 0:6 und 0:4 Halbzeitstände waren nicht mehr aufzuholen (die Hitze schon um 10 Uhr morgens tat ihr übriges), so dass wir am Ende dann auch deutlich mit 6:20 (Halbzeit 4:8) gegen…
  • 18:5 – Endlich Gewonnen!!!
    Gekämpft haben wir jedes Spiel bis zum Abpfiff, nah dran waren wir schon oft und dennoch mussten wir bis zum letzten Heimspiel warten, um unser erstes Erfolgserlebnis zu feiern! Und wie die Jungs und das Mädchen gejubelt haben, hatten sie es sich auch redlich verdient! Zum Spiel: Beide Fortuna-Teams starteten…
  • Fußball-2-Festival auf dem Stern-Sportplatz
    An diesem Sonntag lud die G1 von Fortuna Babelsberg wieder zu einem Fußball-2-Festival ein. Unsere Gäste an diesem Tag kamen vom RSV Eintracht 1949 e.V. aus Stahnsdorf und von der SG Grün-Weiß Golm aus Potsdam-Golm. Der härteste Gegner in den insgesamt 7 Spielen war für jedes Team die SG Grün-Weiß…
  • Die G1- und F2-Teams feiern gemeinsam Ostern!
    Der Osterhase war da mit einer eindeutigen Vorgabe: zunächst gab’s ein leeres Körbchen, das gefüllt werden wollte… 6 Aufgaben mussten die G1- und F2-Kids bewältigen, um sich die Schoko-Leckereien zu verdienen: Stangen-Slalom, Hütchen-Dribbeln, Hürdenlauf, Kurzpass-Bankprellen, Elferkönig und Dribbelkünstler. Wer alle Aufgaben (mehr oder weniger) erfolgreich absolvierte, bekam am Schluss vom…
  • 10.04.2022: erstes Auswärts-Fußball-2-Festival der G1-Jugend
    Nachdem wir nun bereits dreimal selbst Ausrichter für ein Fußball-2-Festival waren, wurde es nun endlich Zeit einmal selbst auf Reisen zu gehen. Weit mussten mir nicht fahren, nur einen Katzensprung von uns entfernt richteten an diesem Sonntagmorgen unsere Nachbarn vom SV 05 Rehbrücke e.V. ein Fußball-2-Festival aus… Die Anzahl der…
  • Endlich wieder ein Fußball-Spiel
    Nach einer gefühlten Ewigkeit startete am Sonntag, 03.04.2022 endlich die 2. Saisonhälfte mit einem Heimspiel gegen Borussia Brandenburg II in der sogenannten „Silberliga“. Mit dabei waren auch die älteren G1-Spieler, die schon mal ein wenig 4+1-Luft als Vorbereitung auf die nächste Saison schnuppern sollten. Und so starteten die F2-Kids auch…
  • 20.03.2022: Fußball-2-Festival der G1-Junioren
    Als aller Erstes möchte ich mich im Namen der G1-Junioren an dieser Stelle bei Mario (D3), Micha (C1), Steffen (F2), Andy und Stefan (Papa von Niklas) ganz herzlich bedanken! Ohne Eure Unterstützung hätte das Fußball-2-Festival unserer G1 nicht so stattfinden können! Vielen, vielen Dank! Doch nun zu unseren “Zwergen” von Fortuna Babelsberg. Fußball-2-Festival der G1-Junioren Heute war…
  • Die G1 und F2 wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest
    Am Freitag, 17.12.2021 feierten die G1 und F2-Jugend gemeinsam ihren Jahresabschluss mit Spiel, Spaß, Plätzchen und einem kleinen Geschenk vom Weihnachtsmann für alle! Ob Abwurfball, Parcourlauf oder ein Fußballspiel mit zwei Bällen, die Kinder hatten viel Freude und zeigten vollen Einsatz beim letzten Training des Jahres. Anschließend servierten die Mannschaftsmaskottchen…
  • G1-Junioren wünschen einen fleißigen Nikolaus
    Huch, da waren es plötzlich zwei! Ja, da haben wir an diesem Morgen alle zweimal hin sehen müssen! Sitzen da doch tatsächlich ZWEI fröhlich grinsende Teufel auf unserer Bank und halten in ihren Händen einen Brief sowie etwas zum Naschen.
  • Fußball-2-Festival der G1-Junioren
    An diesem Samstag um 13:00 Uhr hatten unsere Kleinsten das Sagen auf dem Sportplatz am Stern. Um Punkt 13:00 Uhr pfiff unser Micha (Trainer C1) unser Fußball-2-Festival (Funino im 2 gegen 2 Modus) an. Kurz entschlossen haben wir (Micha und ich) unseren Spielort vom Kunstrasen auf den Rasen verlegt! Fortuna I (Bambini),…
  • Fußball-2-Festival der G1 Junioren
    Auf heimischem Kunstrasen fand gestern (18.09.2021) ab 13:00 Uhr unser erstes Fußball-2-Festival statt. Auf 7 Feldern traten insgesamt 14 Mannschaften im Meisterschafts-Modus (Auf- und Abstieg) gegeneinander an. Gespielt wurde 7×7 Minuten mit jeweils 3 Minuten Trink- bzw. Wechselpause. Anbei die Ergebnisse unserer drei G1-Junioren-Teams. Wir haben unsere G1-Junioren nach Alter…