G1-Junioren

G1-Teil 2 des Wochenendes

Am 1. Advent war die G1 beim BFC Dynamo zum Hallenturnier.  Es wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften, 1x 10 min. gespielt.

Wir hatten es in unserer Gruppe mit dem weinrotem Team des Gastgebers, Füchse Berlin und mit Hansa 07 zu tun.

Die Vorrunde ist schnell erzählt. Auf sehr kleinem Spielfeld und mit einem Filzball (Futsalball?)hatte unsere Zwergenbande Schwierigkeiten ihr Spiel aufzuziehen. Diese ungewohnten Umstände trugen nicht unwesentlich dazu bei, dass uns in der Vorrunde tatsächlich kein Tor gelang. Der Ball versprang den Kindern oft oder wurde ungenau gespielt. Wir erzielten kein Tor- bekamen aber auch keins rein. So ging es dann als Gruppendritter um den 5. Platz. Da erwartete uns dann das weiße Team vom BFC. Die Kinder wurden nun wach, sie hatten sich auch scheinbar an den Ball gewöhnt. Plötzlich spielten die Zwerge Fußball und sie gewannen dieses Spiel  deutlich mit 4:0.

Leider etwas spät, aber immerhin ungeschlagen wurden wir mit dem 5. Platz in diesem kurzweiligen Turnier belohnt.

Vielen Dank  an dieser Stelle an den Ausrichter, trotz der langen Anfahrt war es für uns ein schönes Turnier und es war für die Kinder eine Herausforderung  der besonderen Art bei Euch zu spielen.

Dabei waren: Andre, Nick, Robbie, Felix, Nguekam, Markus, Arwid, Theo (4)

Bis bald,

Frank