Training: Dienstag und Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr
Trainer: Maik Troschinski
Co-Trainer: Hans Vieweg
Betreuerin: Gudrun Müller

Kreisoberliga: SV Alemania 49 Fohrde - Fortuna Babelsberg II 3:3 (3:0)

Im ersten Spiel der neuen Saison reiste Fortunas Zweite nach Fohrde zu einem Team, das in der letzten Saison durch seine Kompaktheit und die Toreffizienz zu gefallen wusste. Und diese Effizienz bekamen die Gäste in der ersten Halbzeit zu spüren. Eigene Fehler wurden gnadenlos bestraft.

Kreispokal: SV Dallgow III - Fortuna Babelsberg II 1:3 (0:0)

Die ungewohnte Rolle des Favoriten lag in diesem Falle ganz eindeutig bei den Babelsbergern, denn drei Spielklassen trennen die beiden Kontrahenten und alles andere als ein Auswärtssieg und der damit verbundene Einzug in Runde zwei wäre eine deftige Überraschung gewesen.

Testspiel: FSV Admira 2016 - Fortuna Babelsberg II 3:6 (1:2)

Zum zweiten Test der neuen Saison reiste Fortunas Zweite nach Mittenwalde zum Kreisoberligisten der Dahme-Fläming-Liga. Nach einer wechselseitigen Torfolge stand am Ende ein erneuter Babelsberger Auswärtssieg zu Buche.

Testspiel: SG Bornim II - Fortuna Babelsberg II 4:5 (0:2)

Zum ersten Test der neuen Saison reiste Fortunas Zweite zum Ortsnachbarn SG Bornim und traf dort ebenfalls auf die zweite Vertretung. Am Ende stand ein Auswärtssieg für die Babelsberger zu Buche,