Testspiel Kreisliga: Fortuna Babelsberg II - Schönwalder SV 53 II  7:1 (1:0)

Testspielergebnisse sind immer mit Vorsicht zu genießen, da die Trainer verschiedene Taktiken und Spielsysteme sowie Spieler testen. Trotzdem ist das Ergebnis überraschend eindeutig.

Allerdings muss einschränkend bemerkt werden, dass der Schönwalder SV 53 II nur mit 9 Spielern anreiste und durch 2 Fortuna-Spieler ergänzt wurde. Das Spiel in der 1. Halbzeit war noch halbwegs ausgeglichen, die 1:0 Führung der Gastgeber aber verdient. In der zweiten Hälfte dominierte dann Fortunas Zweite klar und bei den Schönwalder schwanden die Kräfte, so dass die Tore in schöner Regelmäßigkeit fielen und so noch zu einem klaren Endergebnis führten. Was dies wirklich Wert ist, wird sich schon beim nächsten Spiel am kommenden Wochenende gegen Empor Brandenburg zeigen.