Testspiel: Fortuna Babelsberg – Fortuna Babelsberg 3.Männer 5 : 1   (3:1)

Testspiel: Fortuna Babelsberg – BFC Dynamo U18   1 : 0 (0:0)

Nach 3 Wochen endlich wieder „richtigem“ Training konnten Fortunas A1-Junioren auch erste Testspiele auf dem heimischen Rasen des Stern-Sportplatzes bestreiten.
Im ersten Spiel am Sonntag, den 19.07.2020 maß man sich mit den 3.Männern von Fortuna die Kräfte. Nach anfänglichen Problemen wurde es am Ende ein deutlicher 5:1-Erfolg, der durchaus höher ausfallen muss.
Zum 2.Spiel haben sich die Fortunen schon ein anderes Kaliber geholt. Aus der Berliner Verbandsliga war die U18 des BFC Dynamo zu Gast auf dem Stern-Sportplatz. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit kleinen Möglichkeiten auf beiden Seitzen. Die ersten hatte Fortuna mit Felix Distanzschuss und Alex seinem Kopfball, danach war Paul glänzend zweimal zur Stelle und vereitelte eine Führung der Berliner. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren nun auf beiden Seiten Mangelware. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Zu Beginn drückten die Gäste aus Berlin auf das Fortuna-Tor, doch zwingend Chancen konnten die Gäste nicht erspielen. Mit der Zeit löste sich das Fortuna-Team und kam ihrerseits zu Angriffen auf das Tor der Berliner. Aber auch hier waren die Angriffe zu harmlos, um torgefährlich zu werden. Nach einem Eckball kam Felix in der 78. Minute zum Kopfball, den der Torwart noch klären konnte. Beim Nachschuss von Florian war er aber machtlos – Fortuna führt 1:0. Zwar bemühte sich der BFC noch um den Ausgleich, doch Fortunas Defensive stand heute sehr sicher.
Am Ende stand für Fortuna in einem rasanten, intensiv geführten und interessanten Testspiel ein nicht unverdienter 1:0-Erfolg zu Buche. Aber nicht vergessen, es war nur ein Testspiel.
Am kommenden Sonntag, den 09.08.2020 steht das nächste Testspiel, auswärts bei SV 05 Rehbrücke, an.