Landesliga-Meister 22/23

Jahrgänge: 2007 und 2008
Training: Montag 17:30-19:00 Uhr und Mittwoch 17:30-19:00 Uhr
Trainer: Tobias Sonntag


Torwart

Abwehr

Mittelfeld

Angriff

Trainerteam / Staff



Tabelle / Spielplan

Beiträge zu unseren B1-Junioren

  • Acht Tore wurden gerecht geteilt
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Großziethen 4:4 (3:2) Im letzten Spiel der Saison 2022/2023 war der Tabellenvierte am Potsdamer Stern zu Gast. Und obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, spielten sie offensiv um die drei Punkte zum Abschluss noch mitzunehmen. Während für Großziethen ein Sieg keine Veränderung…
  • Mit Kantersieg zum Klassenerhalt
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – FSV Eintracht Glindow 11:3 (5:1) Nach der Herbstrunde sah es nicht gut aus um Fortunas B-Junioren, doch in der Winterpause hat das Trainerteam Leopold Hofmann und Georg Müller eine schlagkräftige Truppe geformt, die sich mit erfolgreichen Spielen Stück für Stück aus der Abstiegszone herausgearbeitet und inzwischen…
  • Wichtigen Auswärtspunkt geholt
    B1-Junioren: MSV 1919 Neuruppin – Fortuna Babelsberg 2:2 (1:1) Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und obwohl es normalerweise ein Spiel um die goldene Ananas wäre, wenn bei 30 Grad der Tabellensechste den Tabellenachten empfängt, war dies in dieser Begegnung doch etwas anders. Denn Teams, die noch eine…
  • Erste Niederlage seit Monaten
    B1-Junioren: FSV Babelsberg 74 II – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:1) In einem Nachholspiel kam es am Dienstagabend zum Ortsderby zweier Babelsberger B-Juniorenmannschaften, deren Spielstätten nur einen „Steinwurf“ voneinander entfernt liegen. Das Interesse von Fans, Freunden und Eltern beider Lager war entsprechend groß und so verfolgten über 100 Zuschauer die Partie….
  • B1-Junioren weiter auf Erfolgskurs
    B1-Junioren: SV Grün-Weiß Brieselang – Fortuna Babelsberg 1:4 (0:3) Nach dem Auswärtsspiel in Perleberg stand nun gleich die nächste Auswärtspartie für die Mannschaft des Trainerteams Leopold Hofmann/Georg Müller in Brieslang an. Die ungeschlagen Serie sollte fortgesetzt werden. Und das gelang souverän. Bereits nach 15 Minuten erzielte Rihan Redjepi die 0:1…
  • Drei Tore Rückstand noch wettgemacht
    B1-Junioren: SSV Einheit Perleberg – Fortuna Babelsberg 3:3 (2:0) Eine der weitesten Fahrten (gute 2 Stunden bis Perleberg) stand für das Team von Trainer Leopold Hofmann/Georg Müller an diesem Sonntag an und da ist auch ein Dank an alle angebracht, die den Hin- und Rücktransport abgesichert haben. Auf Grund der…
  • Es läuft in der Rückrunde
    B1-Junioren: SV Grün-Weiß Großbeeren – Fortuna Babelsberg 1:5 (0:3) Musste man sich in der Herbstrunde dieser Saison noch ganz ernsthafte Sorgen um die Tabellenplatzierung der Truppe von Leopold Hofmann machen, so ist das Team nach der Winterpause kaum wiederzuerkennen. Endlich werden Punkte geholt und Siege eingefahren. Schrittweise entfernt man sich…
  • Kleine Serie ist gerissen
    B1-Junioren: SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:0) Nach drei Siegen am Stück verloren Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West an diesem Wochenende recht deutlich. Und dass gegen einen Gegner, der in der Tabelle schlechter postiert ist und vor der Begegnung nur rund die Hälfte der Punkte wie Fortuna besaß….
  • Drittes Punktspiel 2023, dritter Sieg
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – Caputher SV 2:1 (0:1) Endlich läuft es bei Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West. Nach der doch bedenklich schlechten Punktausbeute in der Herbstrunde musste das Team von Leopold Hofmann auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die Winterpause wurde aber gut genutzt, denn bereits in den Testspielen zeigte die…
  • Wichtiger Dreier im Sechspunktespiel
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SV Falkensee-Finkenkrug II 2:1 (1:1) Es war das zweite Landesklassen-Punktspiel von Fortunas B-Junioren im Jahr 2023 und ein ganz wichtiges noch dazu, ging es doch gegen einen Tabellennachbarn im unteren Tabellenbereich. Nach dem 5:2 Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen Glindow, würden drei weitere Punkte Fortuna aus…
  • Gelungener Punktspielauftakt
    B1-Junioren: FSV Eintracht Glindow – Fortuna Babelsberg 2:5 (1:3) Bei sehr ungemütlichen Bedingungen, Schneefall und Temperaturen knapp über null Grad, traten Fortunas B1-Junioren zum ersten Punktspiel des Jahres 2023 beim FSV Eintracht Glindow an Nach der recht schlechten Punktausbeute in der Herbstrunde, zeigte Fortuna in den Testspielen durchaus ansprechende Leistungen,…
  • Test auf Landesklassenaugenhöhe
    B1-Junioren: Caputher SV 1881 – Fortuna Babelsberg 2:1 (1:1) Zum dritten Testspiel vor Beginn der Rückrunde traten Fortunas B-Junioren beim Caputher SV (Landesklasse Nord-West), bei windigem aber (nach dem kräftigen Regen des Vortages) wenigstens trockenen Bedingungen, an. Knapp 50 Zuschauer hatten sich zu dieser Begegnung auf dem Caputher Sportgelände eingefunden….
  • Wilde letzte Viertelstunde
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – 1.FC Wilmersdorf II 3:4 (1:1) Es war das zweite Testspiel von Fortunas B-Junioren (Landesklasse) und das Team von Leopold Hoffmann/Georg Müller hatte sich mit dem 1.FC Wilmersdorf II eine Mannschaft aus der Berliner Bezirksliga eingeladen. Es war also ein dickes Brett, was es da zu bohren…