b1 junioren

Jahrgänge: 2003 und 2004
Training: Dienstag 18:00-19:30 Uhr und Freitag 17:30-19:00 Uhr
Trainer: Frank Hoffmann
Co-Trainer: Frank Schmidt, Gregor Ulrich
Betreuerin: Janette Hoffmann

Nach intensiver Vorbereitung (3 Testspiele) fand am Wochenende der Saisonauftakt gegen Brieselang statt.

Wir gaben den Jungs mit auf den Weg, ruhig und überlegt zu spielen und sich vor allem nicht provozieren zu lassen. Nach dem Anstoß begann sofort ein harter Kampf um die ersten 3 Punkte der Saison. Unsere Jungs kamen gut rein und hatten schon in der 3. Minute eine erste Chance, welche der Gegner mit einer Notbremse verhinderte. Der Schiedsrichter ahndete die Aktion sofort mit einer gelben Karte. Kurz darauf erzielten unsere Jungs durch ein spektakuläres Zuspiel den Führungstreffer. Leider konnte der Gegner kurz darauf, durch einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr, den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns erneut die Führung durch einen starken Kopfballtreffer nach einem Freistoß.

Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich wie ein nervenaufreibender Krimi. In der 48. Minute gelingt dem Gegner erneut der Ausgleich und kurz darauf geht er mit 2:3 in Führung. Kurz darauf dann der Ausgleich zum 3:3 . Am Ende gelingt uns dann doch noch der verdiente Siegestreffer zum 4:3.

Ein tolle Leistung und ein perfektes Ergebnis zum Saisonauftakt!