Punktspiel: Fortuna Babelsberg – SG Michendorf   1 : 3 (1:2)

Zum Punktspielauftakt hatten die B1-Junioren am Sonntag, den 17.09.2017 die Mannschaft von der SG Michendorf zu Gast. In einem abwechslungsreichen Spiel gingen die Fortunen bereits in der 4.Minute durch Leo nach Vorarbeit von Lukas in Führung. Leider brachte ein krasser Schnitzer seitens Fortunas den Gästen den 1:1-Ausgleich. Fortuna hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, nutzte aber keine weitere. Man war einfach viel zu oft zu zögerlich im Abschluß. Eine weitere Unaufmerksamkeit in der Defensive nutzten die Michendorfer kurz vor der Pause nach einer Ecke zur 2:1-Führung. In der 2.Halbzeit bestürmten die Fortunaspieler das Gästetor. Aber oft zu ungestüm, oft ohne spielerische Gemeinsamkeit und wenn man vor dem Tor war – war man wieder mal viel zu zögerlich im Abschluß. Einen der vielen Gästekonter nutzte die SG Michendorf zum 3:1. Trotz der vermeidbaren Niederlage kämpfte das Fortuna-Team bis zum Spielende, um das Ergebnis noch zu drehen. Nun heißt es nach der Niederlage die entsprechenden Lehren zu ziehen, damit das nächste Spiel erfolgreich gestaltet werden kann.

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 23.09.2017 bei der SV Dallgow 47 statt.  Es ist fahrtechnische Unterstützung durch die Eltern notwendig. Treff am Samstag ist um 10:00 Uhr am Stern-Sportplatz.