Landesklasse: Fortuna Babelsberg – FSV Babelsberg 74   2 : 5 (1:2)

Landesklasse: Fortuna Babelsberg – SSV Einheit Perleberg   4 : 1 (4:0)

An den Spieltage 2 und 3 hatten die B1-Junioren jeweils Heimrecht in ihren Punktspielen der Landesklasse Nord-West.

Im ersten der 2 Heimspiele am Sonntag, den 09.09.2018 war der Vorjahrsdritte und Mit-Staffelfavorit FSV Babelsberg 74 zum Gast am Stern. Fortuna musste in diesem Spiel auf 3 Stammkräfte verzichten und kam auch schwer in die Gänge. Dies ermöglichte den Gästen eine schnelle Führung. Als sich die Fortunen etwas stabilisiert hatten, nutzte FSV 74 eine gut heraus gespielte Kombination zum 2:0. Doch man ließ sich nicht entmutigen, kurz vor der Pause war es Alexander, der auf 1:2 verkürzte. Kurz nach dem Pausentee konnte Leo per Kopf nach Flanke von Alexander sogar den 2:2-Ausgleich erzielen. Doch nun erhöhten die 74er noch mal den Druck auf das Fortuna-Tor und 3 Gegentore brachten letztendlich die 2:5-Niederlage.

Eine Woche später am Samstag, den 15.09.2018 gab Mitaufsteiger SSV Einheit Perleberg seine Visitenkarte am Stern-Sportplatz ab. Das Team war in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg in die Landesliga der C-Junioren gescheitert. Diesmal brauchte das Fortuna-Team nicht all zu viel Zeit, um ins Spiel zu finden. Bereits nach 6 Minuten war es Janosch, der einen langen Abschlag von Torwart Paul aufnahm und zur 1:0-Führung vollendete. Keine 3 Minuten später war es Sturmkollege Leo, der nach Vorarbeit von Janosch zum 2:0 vollendete. Die schnelle Führung brachte dem Spiel der Fortunen viel Sicherheit und es gab einige sehenswerte Kombinationen. Zwei davon nutzten Florian und abermals Leo zum 4:0-Halbzeitstand. Die 2.Halbzeit war nicht mehr so ansprechend. Die Gäste aus Perleberg standen nun besser, ohne jedoch große Gefahr auf das Fortuna-Tor auszuüben. Zwar nutzten sie eine Unachtsamkeit in der Gastgeber-Defensive mit 1:4-Anschlußtreffer, doch mehr ließen die Fortunaspieler nicht zu. Leider war das Angriffspiel in Halbzeit 2 nicht mehr so zielstrebig, doch am Ende stand ein völlig verdienter 4:1-Heimerfolg.

Kommenden Samstag, den 22.09.2018 geht es zum SV Dallgow 47. Treff für die Fortunaspieler um 08:15 Uhr am Stern-Sportplatz. Es wird Fahrunterstützung durch die Eltern benötigt.

Ein großes Lob an die 7 Spieler, die am Sonntag, den 16.09.2018 um 07:00 Uhr am Sportplatz Kirchsteigfeld waren und dort tatkräftig mitgeholfen haben.

b1 2018 09 15 02

b1 2018 09 15 03

b1 2018 09 15 04

b1 2018 09 15 05