Testspiel: Fortuna Babelsberg – FC Hertha 03 Zehlendorf III   2 : 0 (1:0)

Nachdem im Januar bei FC Hertha 03 Zehlendorf IV das erste Testspiel des Jahres mit 0:2 verloren wurde, war am Sonntag, den 17.02.2019 mit FC Hertha 03 Zehlendorf III ein Team zu Gast auf dem Kunstrasen des Stern-Sportplatzes, das seine Kreisliga-Punktspiele bisher alle siegreich bestritt.
So entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, dass beide Mannschaften „auf Augenhöhe“ sah. Fortuna stand als Team sehr kompakt und zweikampfstark, die Gäste aus Zehlendorf waren technisch besser drauf. Das Chancenplus in der 1.Halbzeit war auf Seiten Fortunas. Doch erst ein durch Max verwandelter Handstrafstoß brachte kurz dem Pausenpfiff die 1:0-Führung für das Fortuna-Team. Nach dem Pausentee hatten die Fortunen nun erst mal mehr vom Spiel, es gab einige gelungene Aktion. Eine davon nutzte Alexander zum 2:0. Nun beherrschten die Fortunen das Spiel. Es gab zwar eine kurze Phase, in der die Gäste noch zwei Großchancen hatten, doch hier waren Abwehr und Torwart Paul voll auf der Höhe.
Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg der Fortunen gegen starke Gäste aus Zehlendorf.

Kommenden Samstag, den 23.02.2019 geht es zum Testspiel bei FSV 63 Luckenwalde. Treff für die Fortunaspieler ist um 09:00 Uhr am Stern-Sportplatz.

b1 2019 02 17 1

b1 2019 02 17 2

b1 2019 02 17 3

b1 2019 02 17 4