Testspiel- und Punktspiel-Auftakt-Erfolg

Landesklasse: Fortuna Babelsberg – SV Falkensee/Finkenkrug II   2 : 0 (1:0)

Testspiel: FSV 63 Luckenwalde - Fortuna Babelsberg   2 : 4 (2:0)

Am Samstag, den 23.02.2019 war das Team der B1-Junioren zum Testspiel bei der in der Brandenburgliga spielenden Vertretung FSV 63 Luckenwalde. Nach holprigen Start und zwei schnellen Gegentoren erholte sich die Fortunen schnell. Mit einer konzentrierten Leistung in der 2.Halbzeit drehten sie das Spiel und gewannen verdient mit 4:2.

Zwei Wochen später, am Sonntag, den 10.03.2019 hatten die Fortunen zum ersten Punktspiel im Jahr 2019 die Mannschaft von SV Falkensee/Finkenkrug II zu Gast. Von Beginn an gingen die Fortunen konzentriert zu Werke, setzten den Gegner immer wieder unter Druck und kam nach 13 Minuten durch Alexander zur verdienten 1:0-Führung. In einer Schwächephase zum Ende der 1.Halbzeit beim Fortuna-Team kamen die Gäste aus Falkensee zu einigen nicht zwingenden Torchancen, die aber alle ins Leere verliefen. Nach der Pause übernahmen die Fortunaspieler wieder das Kommando auf dem Platz. Eine Einzelleistung von Florian brachte das 2:0, danach bestimmte man das Spiel und brachte verdiente der ersten 3 Punkte im Jahr 2019 auf die Habenseite.

Im nächsten Spiel geht es zum Ortsderby beim Tabellenzweiten FSV Babelsberg 74. Treff für die Fortunaspieler ist am Sonntag, den 17.03.2019 um 10:15 Uhr auf dem FSV74-Sportplatz.