C1 - 4. Platz im Hallenturnier bei SG Schulzendorf

 

Unsere C-Junioren sind heute zum Hallenturnier nach Schulzendorf gereist.

Man merkte allen an, dass sie das letzte Turnier noch nicht ganz verarbeitet hatten und waren sehr angespannt. Es wurde in 2 Gruppen gespielt und wir erwischten die A-Mannschaft des Gastbebers, den TSV Rudow und Alt Glienicke. Außerdem waren noch der Adlershofer BC, SV Dallgow, SV Schmöckwitz und die B-Mannschaft des Gastgebers dabei. In unserer Gruppe belegten wir den 2.Platz und mussten dann im Halbfinale gegen SV Schmöckwitz ran. Allen war klar, dass dies ein schwerer Gegner sein würde, aber am heutigen Tage stimmte die gesammte Mannschaftseinstellung. Es wurde ein spannendes Spiel und war hart umkämpft, aber leider verloren wir dies unglücklich. Die Kinder waren sehr enttäuscht, was weder die mitgereisten Eltern noch Kelle und ich verstanden. Es war sicherlich ärgerlich, aber für uns zählte heute nur die Einstellung und der Wille. Und Beides war das gesamte Turnier über bei allen zu sehen. Im Spiel um Platz 3 mussten wir dann gegen den SV Dallgow ran. Auch dies sollte ein absolut spannendes Spiel werden, was kurzzeitig sogar noch nach 9m-Schießen aussah. Am Ende war uns das Glück dann doch nicht mehr hold und wir verloren dieses Spiel dann doch noch und belegten somit den 4.Platz und nahmen einen Pokal und eine Urkunde mit nach Hause. Alle konnten aber mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Wir als Trainerteam waren sehr zufrieden, weil auch die Stimmung in der Mannschaft heute sehr gut war.

Einen kleinen Pokal durfe Fortuna sogar noch mitnehmen. Unser Flo wurde zum Besten Spieler gewählt, mit dem Satz "Die Größe ist nicht immer entscheidend über die Leistung, denn der Kleinste kann auch mal der Beste sein!" Herzlichen Glückwunsch dafür nochmal an Flo!

 

Fazit: Tolle Leistung Jungs und Danke für eure heutige Einstellung! Weiter so!

Danke auch an die mitgereisten Eltern für eure Unterstützung und auch Danke an den SG Schulzendorf für das gut organisierte und faire Turnier! Es hat Spaß gemacht bei euch zu spielen!

 

Es spielten: Daniel, Max, Victor, Attila, Tom, Marius, Anton, Jerry und Flo