Am 16.02.14 um 13 Uhr fand unser erstes Testspiel in diesem Jahr gegen Turbine Potsdam statt. Die Jungs waren diesmal hochmotiviert und das sah man auch im ganzen Spiel von Anfang bis zum Ende. In der 5 min verwandelte Daniel auch gleich einen schönen Spielzug zum 1 zu 0 für Fortuna.

Dann fand Turbine auch langsam ins Spiel hinein, ohne dabei gefährlich zu werden. Trotzdem kamen sie aus dem nichts, durch einen Freistoß aus eigentlich ungefährlicher Position, zum Ausgleich in der 11 min. Weil wir es leider nicht schafften eine einfache Mauer zu stellen!!! Leider wurde der gleiche Fehler in der 34 min nochmal begangen somit lagen wir 2 zu 1 zurück.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine obwohl wir noch einige Möglichkeiten hatten zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte ging es dann hin und her und wir scheiterten leider immer wieder an der eigenen Chancenverwertung.

Als Turbine in der 50 min erneut einen Freistoß bekam, befürchteten wir schon Schlimmes und so kam es auch zum 3 zu 1 für Turbine.

Nach einem kurzen Tief fanden wir dann aber wieder zu unserer gewohnten Kombinationen und wir konnten noch durch Attila den Anschlusstreffer machen. Leider zu spät und somit war dann Schluss.

Fazit: Es war faires Spiel mit schönen Kombinationen. Darauf können wir aufbauen und wenn wir noch besser Umschalten und einfache Fehler wie eine Mauer zu stellen abstellen, wird das Ergebnis auch stimmen.

Team: Kauschi (TW), Max, Victor, Nico, Kevin, Tom, Felix, Jerry, Flo, Attila(C) (1), Daniel (1), Tim und Patty

Gruß euer Trainerteam