https://www.facebook.com/FortunaBabelsberg2003er/

18.09.2017 C-Junioren Landesklasse Fortuna Babelsberg I – FSV Babelsberg 74 I 

Am heutigen Sonntag stand endlich das erste Ligaspiel in der Landesklasse an und es sollte gleich ein Derby sein. Wir begrüßten den Ortsnachbar FSV Babelsberg 74 auf dem Sternsportplatz, welcher noch am Freitag den Brandenburgligisten Potsdamer Kickers im Test mit 9:1 vom Platz gefegt hatte. Umso erfreulicher, dass in den ersten 15 Minuten die vorgegebene Marschrichtung befolgt wurde und sich so aussichtsreiche Möglichkeiten ergaben. Leider wurde keine dieser Möglichkeiten genutzt, jedoch ein Konter der 74 mit dem 0:1 bestraft. Unser Gegner kam dann immer mehr ins Spiel und konnte innerhalb von 14 Minuten auf 0:4 erhöhen, da wir schlichtweg die Ordnung verloren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Die Pausenansprache wirkte Wunder und die Jungs wirkten wieder aktiver. Der Gegentreffer zum 0:5 in der 52. Minute zündete diesmal richtig. In den folgenden 15 Minuten folgte ein Angriff dem Nächsten und so konnten wir auf 3:5 verkürzen. Als der gut pfeifende Schiedsrichter bereit zum Abpfiff war, konnte der schnell eingeleitete Konter der 74er noch in unserem Tor untergebracht werden. Schade Jungs, dass die Aufholjagd zu spät gestartet wurde. Erste Halbzeit 0:5, zweite Halbzeit 3:2. Darauf lässt sich aufbauen. Vielen Dank für die Unterstützung unserer C2 - Junioren, da uns verletzungsbedingt einige Spieler fehlten.

C1 74 1C1 74 2C1 74 4