SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz gg. Fortuna Babelsberg 8:1 (3:1)

Der 5. Spieltag in der Landesklasse Süd. Ein bisher schwieriger Saisonsstart für die Mannschaft der U15 und nun wartete der bisher ungeschlagene Tabellenführer. Mit geringem Personal und nicht optimalen Umständen gingen die Fortunen in dieses Spiel. 

Dabei entstand folgendes Bild. Umso länger die Partie lief, desto einfacher wurde es den Hausherren gemacht. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, es wurden zunehmend mehr Fehlpässe gespielt und die Leidenschaft für den Sport war nicht erkennbar. 

Dennoch sollte die Saison noch nicht abgeschrieben werden, denn dazu ist sie noch zu jung. Vielleicht kommt der Mannschaft, das kommende Pokalspiel, am  21.09. zu Hause, vor eigener Kulisse, gerade recht, um dem Ligaalltag zu entflüchten.