Fortuna Babelsberg gg. Caputh/ Ferch 8:1 (3:1) 

Für die Mannschaft von Maximilian Höldtke und Paul Studier geht es nun in die Rückrunde. Nach zwei Testspielen, zur Vorbereitung auf die restliche Saison, begann diese mit dem Pokal Achtelfinale. 

Am letzten Samstag bekam die U14 von Fortuna Babelsberg, erneut die Caputher zu Besuch. Bereits am 6. Spieltag in der Liga, traten beide gegeneinander an, wobei die Fortunen als Sieger vom Platz gingen. Auch in diesem Spiel waren die Hausherren Favorit. 

Nachdem man gegen Seeburg (4:0) und Glindow (6:0) gewann, wollte man nun auch Caputh hinter sich lassen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Und die Babelsberger machten ernst. Bereits nach zwei Minuten gab es den ersten Eckball, welcher durch eine einstudierte Variante, den Weg ins Tor fand. Jakob (2.) 1:0

Jedoch waren die Gäste davon wenig beeindruckt, sodass diese nur drei Minuten später im Sechzehner der Fortunen auftraten und der Schiedsrichter auf einmal auf den Punkt zeigte. Eine strittige Situation für die Zuschauer, welche für den Spielleiter jedoch klar erschien. Per Strafstoß trafen die Gäste zum derzeitigen Ausgleich, auch wenn der Babelsberger Torhüter Kjel seine Finger noch dran hatte, konnte er dieses Geschehnis nicht verhindern.

Dennoch wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und stellte, noch vor dem Halbzeit pfiff auf 3:1. (14.) Flo; (27.) Jordy. 

Zudem verletzte sich in einem Zweikampf, in der ersten Halbzeit, der Caputher Kapitän, welcher immer mal wieder gefährlich vor dem Tor auftauchte. Fortuna Babelsberg wünscht Gute Besserung! 

Nach dem erneuten Wiederanpfiff für die zweite Halbzeit und die nun offensiv geschwächten Caputher, wollten die Fortunen nichts mehr anbrennen lassen und waren effektiv vor dem Tor.

(36.) Jordy 4:1; (45.) Zuhair 5:1; (52.) Jakob 6:1; (60.) Jordy 7:1; (67.) Basti 8:1.

Mit diesem Ergebnis von 8:1 gewinnt die Mannschaft das 8. Pflichtspiel in Folge und zieht verdient ins Viertelfinale des Kreispokals ein. 

Der Ligabetrieb beginnt am 23.03. um 11 Uhr, mit einem erneuten Heimspiel für Fortuna Babelsberg. Gegner in dieser Partie ist Borussia Belzig.