Landesliga-Meister 22/23

Jahrgang: 2011
Training: Dienstag 17:00-18:30 Donnerstag 17:00-18:30
Freitag 17:30-19:00
Trainer: Justin Müller
Co-Trainer:

Torwart

Abwehr

Mittelfeld

Angriff

Trainerteam / Staff

Tabelle / Spielplan

Beiträge zu unseren D1-Junioren

  • D1 erkämpft sich 3 Punkte in Beelitz
    Am Samstag ging es für die D1 gegen die SG Beelitz. Es war wieder ein Mix aus D1, D2 und D3, sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainern. Die Mannschaft wurde gut eingestellt, musste aber nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr das 1:0 bereits in der 1. Minute…
  • D1 erobert Tabellenführung dank starker 2. Halbzeit gegen Werder
    Am Sonntag trafen unsere D1 und die Werderaner D2 zum 3. Spieltag der 1. KK aufeinander. Den bislang ungeschlagenen Fortunen winkte bei einem Sieg die Tabellenspitze. Allerdings hatte Werder von Anpfiff an etwas dagegen und überraschte unsere Jungs mit einem direkt verwandelten Freistoß bereits nach zwei Minuten eiskalt. Unsere D1…
  • Starke erste Halbzeit bringt D1 Punkt gegen Werder
    Am Samstag empfang unsere D1 die Gäste aus Werder (D1) zum dritten Saisonspiel. Nach dem ersten, wenn auch schmeichelhaften, Saisonsieg gegen die Potsdamer Kickers waren die Fortuna-Jungs hoch motiviert und zeigten sich gleich zu Beginn des Spiels griffig und ballsicher. Der Gegner wurde nicht durch das starke Zentrum um Hafez…
  • D1 gegen die Potsdamer Kickers
    Am heutigen Sonntag trafen die D1 und die Potsdamer Kickers aufeinander. Es war vom Beginn an ein sehr einseitiges Spiel für die Kickers. Fortuna setzte sich kaum zur wehr und auch das eigene Passspiel zeigte nicht das, was in der vergangenen Woche im Training immer wieder vertieft wurde. So gelang…
  • D1 auf Abschiedsmarathon
    Am diesen Wochenende begab sich die Mannschaft auf Abschiedskurs. Samstag ging es mit der Mannschaft in den Kletterpark. Hier ging es nochmal darum, als Team zusammen zu Arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Die Mannschaft konnte dies auf bis zu 12 Metern höhe gut umsetzen und hatte viel Spaß dabei….
  • D1 erspielt den Staffelsieg
    Als erstes gratuliert die D1 der 1. Männermannschaft zum Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Brandenburg Liga. Geile Leistung. Wir bedanken uns auch, dass wir heute eure Kabine nutzen durften, für die Spieler ist das ein Absolutes Highlight gewesen. Mit einen Sieg konnte die D1 heute den Staffelsieg…
  • Hitzeschlacht in Michendorf
    Am Freitag ging es für die D1 Junioren zum vorgezogenen Ligaspiel nach Michendorf. Bei 30 Grad wussten wir, dass es gegen den Tabellendritten auf jeden Fall ein schweres Spiel werden würde. Doch der reihe nach. Das Spiel begann druckvoll von beiden Seiten. Nachdem die Fortunen eine Flanke von links außen…
  • D1 holt einen Punkt beim Spitzenreiter Duell
    Am Samstag ging es für die D1 zum Tabellenzweiten Viktoria Potsdam. Das Hinspiel verloren wir 4:6 so dass es heute noch etwas wieder gut zu machen gab. Bereits in der 3. Minute konnte Jason einen schönen Querpass spielen, den Luke dann zum 1:0 für Fortuna einnetzte. Das spiel plätscherte in…
  • D1 holt den Derbysieg
    Am Sonntag ging es für die D1 gegen den Stadtnachbarn FSV Babelsberg 74. Unsere Jungs wollten die nächsten 3 Punkte einsammeln auf den Weg zum Staffelsieg. Leider mussten wir auf einige Spieler verzichten (Aufgrund von Verletzungen und Krankheit). Dafür kamen aus der E1 2 Spieler zum Einsatz, die ihre Aufgabe…
  • D1 weiter im Kampf um den Staffelsieg
    Am heutigen Sonntag ging es für die Spieler der D1 gegen den RSV Eintracht. Wir haben uns, nach den Pokal aus gegen Viktoria Potsdam, fest vorgenommen uns weiter zu verbessern. Dies ist in den vergangenen Trainingseinheiten geschehen und heute wollten wir zeigen, dass das gelernte umgesetzt werden kann. Das Spiel…
  • D1 Mit Schweren Wochenende
    Für die D1 hieß es dieses Wochenende 2 Spiele zu bestreiten. Am Freitag empfingen wir die SV 05 Rehbrücke zum Ligaspiel. Am Sonntag dann ging es im Pokal Achtelfinale gegen Viktoria Potsdam I. Der Reihe nach werden wir nun berichten. Am Freitag ging es gegen die SV 05 Rehbrücke. Kurz…
  • D1 erkämpft sich 3 Punkte
    Am heutigen Sonntag ging es für die D1 gegen die 1. Mannschaft der SG Michendorf. Wir wussten von Beginn an, dass dies kein einfaches Spiel wird und dass jeder einzelne voll Konzentriert sein muss und 120% geben muss. Leider mussten wir aus Privaten und Verletzungsbedingten Gründen 5 Ausfälle hinnehmen, so…
  • Zu viele Chancen vergeben
    Am Freitag ging es für die D1 im 1. Ligaspiel der neuen Runde gegen die 2. Mannschaft von Viktoria Potsdam. Wir waren Motiviert und wollten gut in die Runde starten. Fortuna startete gut. In der 3. Minute konnte der heute gut aufgelegte Colin das 1:0 erzielen. In der 8. Minute…
  • Abwehrbollwerk bringt uns ins Achtelfinale
    Am heutigen Sonntag ging es für die D1 gegen den Kreis Oberligisten Werderaner FC Viktoria. Wir waren uns im klaren, dass dies heute ein Hartes Stück Arbeit werden sollte und so stellten wir die Mannschaft auch ein. Schiedsrichter Paul Bäuerle pfiff das Spiel pünktlich an und es entwickelte sich ein…
  • Unter die Räder gekommen
    Am 18.02.23 ging es für die D-1 Junioren zum letzten Hallenturnier nach Beelitz. Es nahmen neben den Gastgeber BW Beelitz und Fortuna Babelsberg noch weitere 6 Mannschaften teil. Es wurde in 2 4rer Gruppen gespielt. Bei Fortuna in der Gruppe waren Beelitz, Seddin und Treuenbrietzen dabei. In der Gruppe B…
  • Gut geschlagen, trotzdem ausgeschieden
    Die D1 trat am Samstag in der 1. Runde der Hallenbestenermittlung an. Mit dabei waren auch RSV Eintracht III, Eintracht Falkensee, Juventas Crew Alpha und Werderaner FC Viktoria II. Fortuna musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Zum Glück konnten wir am Vormittag noch 2 Spieler aus der D2…
  • D1 zu Gast in Leipzig
    Am 30.12. fuhr die D1 zum Weihnachtsturnier nach Leipzig, Lok Engelsdorf hatte uns eingeladen. Von Fortuna aus ging es im Mannschaftsbus los. Doch wir werden nun der Reihe nach erzählen: Es wurde mit 10 Mannschaften in 2 Gruppen gespielt, dann folgten Halbfinale, kleines Halbfinale und die Platzierungsspiele. Jedes Spiel ging…
  • D1 gelingt eine punktverlustlose Runde
    Obwohl die Fortunen bereits vergangene Woche den Staffelsieg einfahren konnten, haben wir uns heute vorgenommen, auch die letzten 3 Punkte der Staffel mitzunehmen. Leichter gesagt als getan, ging es zwar gegen den Tabellenletzten, der aber auch die zweitbeste Verteidigung der Liga stellte. Doch der Reihe nach:  Anfangs war es ein…
  • Der Staffelsieg ist vorzeitig perfekt
    Am heutigen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der D1 und der 2. Mannschaft von SV Sport und Spaß. Auf sehr widrigen Platzverhältnissen pfiff Schiedsrichter Milo Schulte pünktlich an und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Torchancen. Fortuna nutzte diese bei weitem öfter als die körperlich unterlegenen Spieler…
  • Derbysieg im Pokal
    Die D1 Junioren durften am heutigen Sonntag auch in die Pokalrunde starten. Als Gegner stand uns die 2. Mannschaft von Babelsberg 74 gegenüber. Wir wussten bereits vorher, dass es kein leichtes Spiel werden wird, da die 74er in der Kreisliga spielen und die Fortunen nur in der 2. Kreisklasse. Auch…
  • D1 beim Mauerfallturnier in Berlin
    Am Sonntag, nur einen Tag nach dem Spiel gegen Viktoria Potsdam ging es für die D1 zum Mauerfallturnier nach Berlin Friedenau. Das Turnier stand für Fortuna unter keinem guten Stern. Zum einen wurde erst am Vorabend festgestellt, dass es ein Hallenturnier werden sollte, zum anderen mussten wir kurzfristig auf Fynn…
  • Es geht weiter mit den Punkten
    Es geht weiter, am heutigen Samstag ging es für die D-1 gegen Viktoria Potsdam. Es war ein Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Auf einem sehr rutschigen und nassen Geläuf hatten unsere Spieler anfangs einige Probleme und auch die Temperaturen am frühen Morgen ließen unsere Spieler zittern. Dieser nasse Rasen wurde uns…
  • D1 setzt Siegesserie fort
    Am heutigen Sonntag kam es zum Zusammentreffen der Fortuna gegen Juventas Crew Alpha. Wir wussten schon vorher, dass dies nicht leicht werden könnte, da die Mannschaft schon gegen die D2 und D3 beobachtet werden konnte. Doch der Reihe nach: Fortuna kam gut ins Spiel und erzielte in der 9. Minute…
  • Ist der Knoten nun geplatzt?
    Fortunas D-1 erzielt einen 8:1 Achtungserfolg gegen die SG Saarmund II Die in dieser Saison neu zusammengewürfelte Mannschaft erzielte am gestrigen Sonntag einen Achtungserfolg gegen die SG Saarmund II. Die Trainingsarbeit der letzten Wochen machte sich nun bemerkbar. Die Mannschaft spielte gut zusammen, kommunizierte miteinander und kam immer wieder zu…