Testspiel D-Junioren: Fortuna Babelsberg – BSC Preußen 07   3 : 3 (2:2)

Ein straffes Programm stand für die D1-Junioren von Fortuna Babelsberg an diesem Wochenende auf dem Programm. Am Samstag, den 15.02.2014 hatten die Fortunaspieler die Landesligamannschaft von BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow zu Gast auf dem Stern-Sportplatz. Mit einer couragierten Leistung trotzte man dem Gast am Ende ein leistungsgerechtes 3:3 ab. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel und auch die größere Anzahl von Torchancen, doch das Fortuna-Team zeigte heute eine gute kämpferische, aber auch spielerisch verbesserte Leistung, verdichtete immer wieder geschickt die Spielräume des Gegners und setzte mit nadelstichartigen Angriffen nach vorn immer wieder Akzente. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander Zeplin - Steven Kutz, Hannes Kaschubowski, Enno Plath, Luca Cikrit, Maximilian Lehe (1 Tor), Bob Okezie-Andicene, Erik Klemke (2 Tore), Christopher Paul, Sam Kadow, Pascal Gischke und Maurice Baade.

Einen Tag später, am Sonntag, den 16.02.2014 waren die D1-Junioren zum Hallenturnier beim Werderaner FC Viktoria 1920 eingeladen. An dem, wie immer, gut organisierten Turnier, nahmen 8 Mannschaften teil und es wurde nach dem Modus ‚Jeder gegen jeden’ gespielt. Die Fortunen begannen mit einem Remis und einer Niederlage mäßig in das Turnier. Doch nun steigerte man sich von Spiel zu Spiel. Die nächsten fünf Spiele verließ man als Sieger, was am Ende den Turniersieg vor den beiden Vertretungen des Gastgebers brachte. Die Ergebnisse im Einzelnen: SG Geltow 1:1, Werderaner FCV 1920 II 0:2, Werderaner FCV 1920 2:1, FC Deetz 1:0, SG Töplitz 3:2, Lok Potsdam 4:1, Stern 1900 3:0. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander Zeplin - Steven Kutz, Ben Krone, Enno Plath, Pascal Gischke, Luca Cikrit (2 Tore), Bob Okezie-Andicene (8 Tore), Christopher Paul (4 Tore) und Sam Kadow.

Am nächsten Wochenende gibt es nochmals eine „Doppelveranstaltung“. Samstag (22.02.2014 09:45 bis ca. 14:15 Uhr) ist man zu Gast beim Hallenturnier vom Teltower FV 1913 II. Treff für die Fortunaspieler am 22.02.2014 ist um 08:30 Uhr am Stern-Sportplatz. Am Sonntag, den 23.02.2014 haben sich die D1-Junioren den Spitzenreiter der 1.Kreisklasse, die Spielgemeinschaft Rehbrücke/Saarmund zum Testspiel auf dem Stern- Sportplatz eingeladen. Anpfiff ist um 09:30 Uhr, die Fortunaspieler treffen sich um 08:30 Uhr auf dem Stern-Sportplatz.