Hallenturnier D-Junioren: Hallen-Cup 2015 beim Weißenseer FC

Am Samstag, den 14.02.2015 machten sich die D1-Junioren auf dem Weg zum Hallen-Cup 2015 beim Weißenseer FC. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften an der fast 8-stündigen Veranstaltung teil. Gespielt wurde in der Vor- und Zwischenrunde in 4 Vierergruppen mit 1 Torwart und 4 Feldspielern über je 12 Minuten nach modulierten Futsal-Regeln. Die Fortunen erwischten in ihrer Gruppe einen guten Start und konnten Blau-Weiß Briesen mit 1:0 bezwingen. Auch im zweiten Spiel gelang ein Erfolg, TSV Helgoland Berlin wurde mit 3:1 bezwungen. Vor dem letzten Gruppenspiel war man bereits für die Zwischenrunde qualifiziert, erreichte aber trotzdem in einem packenden Duell ein 2:2-Remis gegen den Gastgeber Weißenseer FC. Im ersten Spiel der Zwischenrunde hieß der Gegner VSG Altglienicke. Mit 2:0 verließen die Fortunaspieler erfolgreich den Platz. Nachdem nach dem nächsten Spiel gegen FK Srbija ein klarer 4:0-Erfolg zu Buche stand, waren die Tickets für das Halbfinale gelöst. Das letzte Zwischenrundenspiel ging mit 1:3 gegen BFC Meteor verloren. In einem spannenden Halbfinalspiel gegen den Landesligisten Blau-Weiß Berlin unterlagen die Fortunen erst im Entscheidungsschiessen mit 2:3. Im abschließenden Spiel um den dritten Platz hielt sich das Fortuna-Team schadlos. Man gewann gegen die 2.Mannschaft von VSG Altglienicke vollkommen verdient mit 2:0 und sicherte sich damit einen hervorragenden 3.Platz. Turniersieger wurde Blau-Weiß Berlin, die im Finale BFC Meteor bezwangen. Für Fortuna waren im Einsatz: Alexander, Erik, Paul (1 Tor), Pascal, Daniel (3 Tore), Serhat (9 Tore) und Stephan (4 Tore).

Das erste Testspiel bestreitet das Team der D1-Junioren am Montag, den 16.02.2015 um 18:00 Uhr auf dem Stern-Sportplatz statt. Gegner ist ESV Lok Potsdam. Treff für die Fortunaspieler ist um 17:00 Uhr auf dem Stern-Sportplatz. Trainiert wird in der kommenden Woche Dienstag (17:00 Uhr) auf dem Stern-Sportplatz und Donnerstag (17:30 Uhr) in der Sporthalle. Am kommenden Wochenende sowie dem darauffolgenden Montag sind die D1-Junioren gleich dreimal nacheinander im Einsatz: Samstag, den 21.02.2015 Testspiel heim gegen die Spielgemeinschaft Beelitz/Seddin – Sonntag, den 22.02.2015 09:00 Uhr Hallenturnier in Werder – Montag, den 23.02.2015 Testspiel heim gegen den Teltower FV 1913