Am Samstag in der Früh' stand für die E1 der nächste Auftritt in der Landesliga an. Wir waren bei den Potsdamer Kickers zu Gast und wollte mit 3 Punkten im Gepäck due Heimreise antreten.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Kinder ordentlich . Es wurden mehrere Chancen herausgespielt, die aber allesamt vergeben wurden bzw. parierte der Keeper der Kickers. Richtiger Spielfluss stellte sich bei den Kindern leider nicht ein, vieles war Stückwerk und so wunderte es nicht, dass wir in der 12' in Rückstand gerieten. In der Rückwärtsbewegung war Fortuna heute nicht bei der Sache, der Gegner wurde nicht konsequent bei der Ballannahme gestört. Nach einem Eckball erhöhten die Kickers in der 19' auf 0:2.

 

Nach der Pause wollten die Kinder dieses Spiel unbedingt drehen. Stürmisch wurde angerannt, doch die Spielpartner standen hinten sehr sicher. In unserer stärksten Drangphase wurden wir 2x schön aus gekontert, ja- so kann's gehen.

Schade, eine unnötige Niederlage. Aber wer vorne keine Tore schießt und in der Abwehr inkonsequent ist braucht sich nicht wundern. Schade.

 

Es spielten: Andre, Aljoscha, Marvellous, Ibrahim, Justin, Theo, Bogdan, Aaron, William

 

 

 

Fotos: Potsdamer Kickers