F1 Fortuna Babelsberg – Concordia Nowawes 4:0 (1:0)

An diesem Samstag stand das letzte Punktspiel dieses Jahres an. Wir begrüßten hierzu auf heimischen Boden die Jungs von Concordia Nowawes. Die ersten Minuten liefen gut für unsere Fortunen. Mit gewohnter Zweikampfstärke eroberten wir uns die Bälle und spielten gut nach vorn. Vor dem gegnerischen Tor zeigte sich heute jedoch eine Abschlussschwäche. Ab der 10. Minute riss der Faden und das Spiel kehrte sich um. Concordia konterte ein ums andere Mal stark und hätte auch in Führung gehen können. Verwundert darüber rieben sich die Zuschauer die Augen. Zum Glück fingen wir uns wieder und gingen durch Jerry, der nach Vorlage von Tim den Ball gut mitnahm und aus dem Halbfeld einfach mal draufhielt, mit 1:0 in Führung.

Pause

Mit einigen Umstellungen im Gepäck ging es dann wieder raus und die Jungs zeigten fortan, dass sie es besser können. Chancen für Concordia waren nun kaum noch zu sehen und das Spielgeschehen fand ausschließlich in des Gegners Hälfte statt. Nach einem Handspiel kurz vor dem Strafraum, erhielten wir einen direkten Freistoß. Jerry legte sich den Ball zurecht und zirkelte die Pille unhaltbar unter die Querlatte zum 2:0. Supi. Keine 5 Minuten später durfte der zahlreiche Anhang der Fortunen erneut jubeln. Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld wurde von Tim mustergültig angenommen und wumms zappelte das Leder auch schon im Netz. Klasse. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Jerry, der mit seinem dritten Tor auf 4:0 erhöhte.

Fazit: Guter Beginn, doch die Ordnung zeitweise aufgegeben und glücklich zum Pausentee. Geschüttelt und Moral bewiesen. Auf die zweite Hälfte können wir aufbauen.

So, nun ist erst einmal Punktspielpause. Das Trainerteam wünscht euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und möchte sich bei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Lets go Fortuna, die Hallensaison beginnt nun und der Spannungsbogen reißt nicht ab.

Bis denne euer Trainerteam

 Für Fortuna spielten: Bastian Engnath – Domi Bahl, Yunes Hoppe, Felix Bitterich, Tim Schüßler (1), Flo Tagnatz, Daniel Supak, Felix Studier, Nils Taubert und Jerry Lee Lutzmann (3)

Nächsten Samstag, 07.12.2013 geht es zur Hallenbestenermittlung nach Stahnsdorf.

Treff ist 7:40 Uhr Fortuna.