Am Samstagvormittag zur besten Zeit um 10 Uhr und bei schönstem Sonnenschein spielte der eine Teil der F1 ihren letzten Test vor dem Beginn der Goldrunde. Zahlreiche Zuschauer aus eigenen Reihen und viele Zuschauer der Gäste sorgten für einen schönen Rahmen.

Leider kam es kurzfristig krankheitsbedingt noch zu kleinen Änderungen im Kader, so dass wir nicht alle Möglichkeiten und Varianten im letzten Testspiel probieren konnten. Aber die anwesenden Kids machten ihre Sache sehr gut. Immer mehr machen sie es sichtbar- die Freude, den Spaß, den Trainingseifer und die Lust am gemeinsamen Spielen auf dem Platz zu zeigen. So dass es auch kein Problem darstellt, wenn man auch mal auf einer eigentlich nicht gewollten Position spielt und trotzdem alles aus sich herausholt und in den Dienst der Mannschaft stellt.

Mit dem ersten schönen Spielzug der Partie stellten wir in der 1.Minute auf 1:0. Postwendend kassierten wir durch eine kleine Unaufmerksamkeit den Ausgleich. So ging es bis zum 3:3 immer hin und her, schöne Tore vorn und leider auch einfach vergebene Chancen zu mehr Toren, hinten immer mal wieder zu leicht kassierte Gegentore. Aber trotz aller kleiner Rückschläge hielten wir den Kopf oben und erkämpften uns noch die 4:3 Führung zur Pause. In der Halbzeitpause sah man den Jungs an, dass sie selbst mit sich unzufrieden waren und es noch besser machen wollten in den zweiten 20 Minuten. Eine kleine Umstellung sollte defensiv für mehr Ordnung sorgen, was im Großen und Ganzen auch aufging. Schnelle 2 Tore zu Beginn der 2.HZ stellten auf 6:3 und es kam mehr Ruhe ins Spiel. Hinten raus konnten wir wieder einmal noch für Aktionen sorgen mit den letzten beiden Toren zum 8:3 in der Schlussphase. Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung und war mehr als verdient. Die Jungs konnten ihre Weiterentwicklung seit dem Herbst zeigen, schließlich spielten wir in der Vorrunde bei Concordia noch glücklich 9:9!

Tore: Max (4), Raphael (3), Alvin (1)

Diese Woche Samstag 02.04.2022 um 9 Uhr beim Teltower FV starten wir endlich in die Goldrunde. Wer Lust und Zeit hat uns zu unterstützen auswärts, ist gern gesehen am Samstag in Teltow. Die Jungs haben es sich auf jeden Fall verdient...

Eine ereignisreiche Woche liegt vor uns Fortuna, packen wir's an!!!

Sportliche Grüße, eure F1