Jahrgänge: 2012, 2013 und 2014
Training: Dienstag und Donnerstag 16:00-17:30 Uhr
Trainer: Bodo WolfgruberChristian Bloch
Betreuerin: Anke Bergmann, Eileen Nerger

Es macht allein schon Freude, die Jungs und Mädchen in diesem Alter bei der Jagd nach dem Ball zu beobachten und ihre fußballerischen Fortschritte zur Kenntnis nehmen zu können. Ergebnisse sind dabei sicher zweitrangig und doch freuen sich Eltern, Großeltern und die Mannschaftsverantwortlichen über siegreiche Spiele und Erfolge bei Turnieren. 

In den letzten Wochen setzten unsere G-Junioren das Gelernte gut auf dem Spielfeld um und gewannen alle Partien gegen die drei Teams des RSV Eintracht 1949.

18.05. Fortuna Babelsberg  - RSV Eintracht 1949 II          12:0

25.05. RSV Eintracht 1949 III - Fortuna Babelsberg            2:6

01.06. Fortuna Babelsberg - RSV Eintracht 1949                4:3

Als nächster Termin vor den Ferien steht am 15.06.2019 noch ein Turnier in Saarmund an.

Die G1-Junioren haben es scheinbar mit der Zahl Acht. Auch in der Begegnung SG Bornim - Fortuna Babelsberg gab es wieder acht Tore, allerdings zu Gunsten der Gastgeber. Selbst erzielten die Kicker von Bodo Wolfgruber und Christian Bloch (nur) deren fünf, so dass die Bornimer in diesem Fall als 8:5 Sieger den Platz verließen. 

Unsere jüngsten Kicker sind nach der Winterpause schon aktiv und haben neben den wichtigen Trainingseinheiten auch schon zwei Spiele absolviert, bei denen es weniger um das Ergebnis oder gar einen Tabellenstand geht sondern darum, dass das Gelernte gut umgesetzt wird.

Fortuna Babelsberg - Juventas Crew 8:0

Potsdamer Kickers - Fortuna Babelsberg 8:8