Jahrgänge:  ab 2016

Training während der Winterzeit:
Freitag 16:00-17:30 Uhr für Stammspieler (große Halle)
Sonntag 15:00-16:00 Uhr für Probespieler (kleine Halle / Anbau)
Sporthalle gegenüber vom Vereinsgelände
 
Trainingszeiten während der Sommerzeit:
Mittwochs und Freitag 16:00-17:30Uhr

Trainerin: Franziska Ebert
Lieber spät als nie! Impressionen vom Fußball-3-Festival der G-Junioren
26.11.2022:
Kurz vor Beginn der Wintersaison wollten wir es noch einmal wissen und luden zum Fußball-3-Festival (Funino 3 gegen 3) auf unseren heimischen Rasen ein.
Um 7:00 Uhr habe ich an diesem Samstagmorgen den Platz inspiziert und angefangen, die vier benötigten Spielfelder aufzubauen. Dank Micha's Hilfe (Co-Trainer D1) ging es recht flott. Petrus schien uns an diesem Morgen jedoch nicht ganz so wohl gestimmt zu sein, denn es war doch recht feucht von oben und auch ein frischer Wind wehte über den Platz.
Doch pünktlich mit dem Eintreffen unserer 6 Gästeteams hörte es auf zu regnen und auch die Sonne versuchte, hier und da durch die Wolken zu schauen.
6 Gästeteams begrüßten wir an diesem Morgen.
Micha pfiff die Partie pünktlich um 9:00 Uhr an.
 
Team: Thor, Jahrgang 2017/2018 (Bambini), Betreuer: Mario (Co-Trainer)
   Sp. 1  Sp. 2  Sp. 3  Sp. 4  Sp. 5 Sp. 6 Sp. 7
 Feld 4  3 2 3 4 3 3
 Gegner Ruhlsdorf Fortuna Rangsdorf Fortuna Rangsdorf Fortuna Rangsdorf
 Ergebnis 0:4 2:3 1:0 2:0 0:6 0:2 0:1
Kommentar von Mario: „Die Kids hatten viel Spaß und fanden das Turnier super. Sie freuen sich jetzt schon darauf, wenn es bald weitere Turniere gibt.“
 
Team: Rudi, Jahrgang 2016 (zukünftige F2), Betreuer: Florian (Co-Trainer)
   Sp. 1  Sp. 2  Sp. 3  Sp. 4  Sp. 5 Sp. 6 Sp. 7
 Feld 2 3 4 3 2 3 4
 Gegner Rangsdorf Fortuna Rangsdorf Fortuna Rangsdorf Fortuna Ruhlsdorf
 Ergebnis 2:1 3:2 0:4 0:2 1:0 2:0 1:4
Kommentar von Florian: „Die Jungs haben sich wirklich angestrengt. Waren sehr diszipliniert und hatten Spaß am Fußball. Trotz Niederlagen haben sie nicht aufgegeben.“
 
Fazit: Als Trainer mal nicht direkt am Spielfeldrand zu stehen, kann auch ganz schön sein. Vor allem aber hat man Mal die Zeit, um zu schauen, was die Kids eigentlich auf den Spielfeldern so treiben. Alle waren mit viel Eifer und Elan dabei. Es wurde gejubelt, wenn man als Team den Ball im gegnerischen Tor versenkt hatte. Es wurde aber auch gemault, wenn eine sehr deutliche Torchance einfach vergeben wurde, weil man den Ball am Tor vorbei spielte.
 
IMG 3259IMG 3260IMG 3262
 
IMG 3300IMG 3312IMG 3319
 
IMG 3354
Ohne Micha würde ich an solchen Spieltagen manchmal ganz schön alt aussehen! Vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe!
 
 
IMG 3379IMG 3389
Für das leibliche Wohl haben wir auch wieder gesorgt (Kaffee, Tee, Kuchen, Muffins und frische Waffeln).
Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung!
Liebe Eltern, Liebe Kinder,
die G-Jugend verabschiedet sich diesen Freitag (21.10.2022) in die Herbstferien!
 
Was bedeutet das?
  • Während der Herbstferien (24.10. bis 04.11.2022) findet kein Training statt!
 
Wie geht es nach den Herbstferien weiter?
  • Aufgrund der Witterung (Jahreszeit bedingt) müssen die Trainingszeiten angepasst werden! Bis Ende des Jahres haben wir auch keinen Hallenplatz, ob und ab wann wir im neuen Jahr dann in die Halle dürfen, steht noch nicht fest. Sobald ich hier weitere Infos habe, gebe ich Bescheid.
    • Ab dem 16.11.2022 findet das Training in Gruppen statt: Gruppe 1 mittwochs und Gruppe 2 freitags jeweils von 16:00 Uhr bis max. 17:00 Uhr
 
Hinweis für zukünfte G-Jugendspieler:
  • Im Moment sind leider alle Trainings-Slots belegt! Sobald freie Trainings-Slot zur Verfügung stehen, werdet ihr darüber informiert!
    • Du kannst dir deinen Trainings-Slot aber jetzt schon sichern!
    • Dazu einfach das Probespieler-Formular gut lesbar ausgefüllt per E-Mail mit dem Hinweis "G-Junioren" an die Geschäftsstelle schicken.
      • Sobald ein Trainings-Slot frei ist, wirst du von mir zum Training eingeladen und mit weiteren Infos versorgt!
 
anstehende Termine:
21.10.2022: 17:00 Uhr Elternversammlung
26.11.2022: 9:00 Uhr Fußball-3-Festival auf heimischem Rasen
 
Ich wünsche allen Kids, Eltern und Großeltern erholsame Herbstferien.
Bleibt gesund!
Liebe Grüße, Eure Franzy

An diesem Sonntag lud die G1 von Fortuna Babelsberg wieder zu einem Fußball-2-Festival ein.

Unsere Gäste an diesem Tag kamen vom RSV Eintracht 1949 e.V. aus Stahnsdorf und von der SG Grün-Weiß Golm aus Potsdam-Golm.

Der härteste Gegner in den insgesamt 7 Spielen war für jedes Team die SG Grün-Weiß Golm. Diese Nuss war einfach nicht zu knacken. Lediglich das Team Thor schaffte es, die Jungs von der SG Grün-Weiß Golm einmal zu schlagen, seht euch einfach die Tabellen unserer drei Teams an…

Team Rudi (Betreuer: Franzy)

 Spiel  1 2 3 4 5 6 7
 Feld  1 2 3 2 3 4 3
 Ergebnis  5:0 5:2 3:3 5:3 1:1 2:5 5:3
Torschützenübersicht
 Elmedin  2 2 1 1 1 4
Finn 2 2 1 3
Erik 1
Adam 1 2 1 1 1

Team Fortuna (Betreuer: Steffen)

 Spiel 1 2 3 4 5 6 7
Feld 2 3 4 5 4 3 4
Ergebnis 11:0 2:1 4:3 4:7 2:5 4:3 2:2
Torschützenübersicht        
 Nils 7 2 4 3 1 2 2
Emil 3 1 1
Saskia 1 1 1

Team Thor (Betreuer: Sven)

 Spiel 1 2 3 4 5 6 7
Feld 5 6 5 4 5 6 5
Ergebnis 5:3 2:3 1:5 4:0 2:1 3:5 3:5
Torschützenübersicht        
Jonas 1   1 1   1 1
Bogdan 2 1          
Felix 2 1   3 2 2 2

Bilder vom Spieltag:

 IMG 20220501 WA0008IMG 20220501 WA0013

IMG 20220501 WA0003IMG 20220501 WA0004

IMG 20220501 WA0005IMG 20220501 WA0006

FAZIT: Ich glaube, mit den Ergebnissen können wir mehr als zufrieden sein, alle haben ihr Bestes gegeben.

Vielen Dank an Andy fürs AN und AB-pfeiffen der Spiele!

Vielen Dank an Sven für die Übernahme und Betreuung eines Teams.

Vielen Dank an Steffen für die Übernahme und Betreuung eines Teams.

Vielen Dank an meine Eltern, die heute beim Kuchenbasar eingesprungen sind und sich um den Verkauf von Kaffee und Kuchen gekümmert haben.

Vielen Dank an alle, die fleißig gebacken haben!

Und ganz wichtig! VIELEN DANK an meine KIDS, ihr habt euch heute wieder von eurer besten Seite gezeigt, ich bin stolz auf EUCH!

Nachdem wir nun bereits dreimal selbst Ausrichter für ein Fußball-2-Festival waren, wurde es nun endlich Zeit einmal selbst auf Reisen zu gehen. Weit mussten mir nicht fahren, nur einen Katzensprung von uns entfernt richteten an diesem Sonntagmorgen unsere Nachbarn vom SV 05 Rehbrücke e.V. ein Fußball-2-Festival aus...

Die Anzahl der geschossenen Tore können sich durchaus sehen lassen! Spielerisch waren meine drei Jungs gut dabei.

IMG-20220410-WA0003_2.jpgIMG-20220410-WA0002.jpg

IMG-20220410-WA0001_2.jpgIMG-20220410-WA0000_2.jpg

   Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3
Spiel 4
Spiel 5
Spiel 6
Spiel 7
 Feld 1 2 1 2 3 2 3
 Ergebnis  3:2 1:2 5:3
4:2 0:4 5:1 3:6
 Tore
Vladislav  
  4
3
  2
1
Elmedin 2 1   1   2 1
Erik 1         1  

 Einen lieben Gruß an dieser Stelle noch an Finn und gute Besserung!

 

Als aller Erstes möchte ich mich im Namen der G1-Junioren an dieser Stelle bei Mario (D3), Micha (C1), Steffen (F2), Andy und Stefan (Papa von Niklas) ganz herzlich bedanken! Ohne Eure Unterstützung hätte das Fußball-2-Festival unserer G1 nicht so stattfinden können! Vielen, vielen Dank!

IMG 20220320 WA0006

Huch, da waren es plötzlich zwei!

IMG 20211206 065026 über

Ja, da haben wir an diesem Morgen alle zweimal hin sehen müssen! Sitzen da doch tatsächlich ZWEI fröhlich grinsende Teufel auf unserer Bank und halten in ihren Händen einen Brief sowie etwas zum Naschen.

An diesem Samstag um 13:00 Uhr hatten unsere Kleinsten das Sagen auf dem Sportplatz am Stern. Um Punkt 13:00 Uhr pfiff unser Micha (Trainer C1) unser Fußball-2-Festival (Funino im 2 gegen 2 Modus) an. Kurz entschlossen haben wir (Micha und ich) unseren Spielort vom Kunstrasen auf den Rasen verlegt!

IMG 20211120 WA0002