Die letzten 3 Turniere der G Junioren im der Zusammenfassung:

Fortunas Kleinste machten sich am 18. Februar auf in Richtung Kirschallee.
Hatte unsere Kinder im Pflichtfreundschaftsspiel in der Hinrunde gegen den
blau-weißen 2011er Jahrgang keine Chance, so wollten wir an der Kirschallee
mit unseren 2012er und 2013er Jahrgang das Ruder herumreißen.

Ein kleines aber feines Hallenturnier, für 2012er und jünger, der Gastgeber stellte 2 Teams, Grün-Weiß Brieselang und die SG Blau-Weiß Beelitz waren auch mit von der Partie.

Das Eröffnungsspiel stand Fortuna zu, gegen Grün-Weiß Brieselang.
Abwehrspieler Joel ließ sich nicht lange bitten und zog zum 1:0 ab,
das ärgerte wohl unseren Stürmer Christiano so dass er zum 2:0 nachlegte.
Super Jungs, Spiel gewonnen!

Nach 2 Spielen Pause, unsere 2. Partie gegen die SG Blau-Weiß Beelitz.
Von der Aufstellung haben wir rotiert, nur der Torwart und Joel sowie Christiano
waren wieder von Anfang an dabei, wir wollten hier nichts dem Zufall überlassen.
Diesmal klappte es auch wieder, sogar noch besser, die Abwehr hielt dicht
und unser Sturmduo harmonierte so gut das Christiano 5 Bälle im gegnerischen Tor unterbringen konnte. 5:0!

Die Jungs waren das nicht gewohnt, wir mussten sie erstmal wieder erden,
2 Partien standen noch aus, gegen die Hausherren Kickers weiß und Kickers blau.
Das erste Spiel gegen die Kids vom Veranstalter war heiß umkämpft.
Unser Torwart Tammo, der sich über die Saison zu einem Held auf der Linie entwickelt hat, der hatte richtig zu tun, machte eine Parade nach der anderen, und hielt uns so mit dem 0:0 im Turnier. Top Leistung aller Kinder, wir wechselten auch hier soweit es ging, meine Schläfen sind nun etwas grauer.

IMG 20180218 WA0006  IMG 20180218 WA0007

Noch einmal Pause, dann gewissermaßen das Finale. Die ersten Minuten sahen wir auch gut aus, aber dann kamen die Kickers durch und konnten mit einem 0:2 für Ihr Team blau den Turniersieg markieren! Platz 2 für unsere kleinen Fußballspieler, auf dem Treppchen zwischen die Kickers Teams geschoben war das der große Erfolg für die Kleinen bisher! Weiter so!

Tammo (TW), Joel (1),Johnny, Jonas B, Jonas T., Alvin, Rivaldo und Christiano (6)

 IMG 20180218 WA0021

Nun war die Hallensaison geschafft und wir machten uns am 1. Mai auf nach Michendorf. 10 Teams waren hier beim G Junioren Turnier auf einem sehr schönen Platz vor Ort. Unsere 1. Partie gegen Ferch beendeten wir leider 0:0, unzählige Chancen wurden nicht genutzt. Die SG Blau Weiß Beelitz gab uns dann im 2. Spiel einen schönen 0:5 Dämpfer mit, im 3. Spiel gegen den Ausrichter Michendorf hielten wir wieder gut gegen, vergaßen aber selbst das Tor zu machen 0:0.

Im letzten Gruppenspiel dann unsere Freunde vom ESV Lok Seddin, Micha und unser Neuzugang Ogie fassten sich ein Herz und wir konnten 2:0 gewinnen. So kamen wir in das Finalspiel um Platz 5.

IMG 20180501 WA0002

 


Die SG Saarmund sollte hier unser Gegner sein. Zu stark für unsere Tagesform, 3:0 verloren, aber Platz 6 im Mittelfeld war ein Erfolg, alle haben sich Mühe gegeben, und wir hatten auch wieder die Jüngeren eingesetzt.

Mark, Ogie (1), Micha (1), Alvin, Phillipp, Christiano, Lissandro waren dabei.

 IMG 20180501 WA0024

Am Herrentag haben wir dann bei Fortuna vormittags das erste FUNiño Festival auf dem Platz ausgetragen. Diesmal waren wieder die jüngeren Kinder aus den Jahrgängen 2012 und 2013 dran. 7 Teams aus insgesamt 35 Kindern spielten hier auf 3 Feldern mit je 4 Toren.

IMG 20180210 WA0036

In den 21 Partien wurden 92 Tore erzielt! Ein riesen Spaß für die Kinder, gerade bei diesem wunderschönen Wetter.
Zur Belohnung gab es für jedes Team einen Pokal und für jedes Kind eine Medaille.

Fortuna Team schwarz: Alvin, Johnny und Rivaldo
Fortuna Team weiß: Joel, Christiano, John-Luca und Jonas

 IMG 20180510 WA0014

 IMG 20180510 WA0017

Für uns steht nun eine ruhige Trainingswoche an. Dafür kommende Woche 2 Turniere und ein Spiel:

21.05.2018 sind wir zu Gast beim G Junioren Turnier des BFC Preussen 1894 in Berlin.
27.05.2018 haben wir 9:30 mit den 2011ern ein Spiel gegen den Teltower FV bei uns.
27.05.2018 unsere jüngeren 2012er und 2013er fahren an die Kirschallee zum Turnier der Kickers.

Euer Trainer und Betreuer Team.